11 Freunde Magazin für Fußball-Kultur berichtete in Heft Nr.71


Saisonrückblick der besseren Art für alle Fans der Alemannia aus Aachen.


Auch wenn die Alemannia nach einer turbulenten Saison in der Bundesliga postwendend wieder den Gang ins Unterhaus antreten musste, bleiben bei den Anhängern vor allem schöne Erinnerungen haften.


In knappen Sätzen schildern zu jedem Spieltag einige Fans ihre Eindrücke und berichten von albernen Einlasskontrollen in Bochum, Schlaudraffs Traumsolo beim Pokalspiel gegen
die Bayern, dem spektakulären 62-Meter-Gegentor von Diego in Bremen und Erik Meijers Verabschiedung am letzten Spieltag in Hamburg.

Das Buch ist angereichert mit einem ausführlichen Statistikblock und Fakten zu den einzelnen Spielern. Dort erfährt der Leser, dass Sascha Rösler in der Saison genau 110 Mal gefoult wurde und Nico Herzig ausgerechnet an seinem 23. Geburtstag sein einziges Tor schoss. Unterm Strich ein Saisonrückblick der anderen, der besseren Art. (Tim Jürgens)
ZurückWeiter
Franz Creutz - Aachen © 2023