IN DER PRATSCH
- Unabhängiges Magazin für abhängige Alemannen - berichtete  in Ausgabe 2005.08


Ein beliebiger Abend in einer beliebigen Aachener Wohnung: „Europapokal hat Spaß gemacht, oder?“ „Das kannst du aber laut sagen! Ich weiß noch genau, wie Plaßhenrich das 4:1 auf Island macht.“ „Hä? Das war doch der Klitzpera.“ Ein Wort gibt das andere, Streit liegt in der Luft. Doch zum Glück hat der Gastgeber mit 'EUROPA WIR KOMMEN – ALEMANNIA IM UEFA-CUP 2004/05' das passende Nachschlagewerk im Haus.

In diesem Buch findet beinahe jede Frage zu den internationalen Auftritten der Alemannia ihre Antwort. Schließlich lässt das Autorenteam um Herausgeber Franz Creutz in detaillierten Live-Ticker-Spielberichten keine Regung auf dem Rasen unerwähnt. Fotos von Spielszenen und Fankurven, Statistiken, Interviews und Zitate runden das Ganze ab. Als Dreingabe gibt es noch persönliche Nachbetrachtungen zur, laut Klappentext, Traumreise durch Europa. Bei so vielen Informationen bleibt für kommende Abende in Aachener Wohnungen nur noch eine Unklarheit als Diskussionsgrundlage: „Wieso heißt das Ding eigentlich ‚Europa wir kommen’? Wir waren doch schon da.“

Zurück
Franz Creutz - Aachen © 2023