Die Aachener Nachrichten berichteten am 10. Oktober 2000

Trikotauktion. Die von Alemannia-Buchautor Franz Creutz initiierte Internet-Trikotauktion zeitigt erste Erfolge: Für 290 Mark ersteigerte ein Fan das Trikot von Borussia Dortmund; das Trikot von Schalke 04 brachte 330 Mark.

Der Erlös geht an die Mexiko-Hilfe des DFB und die Aachener Euro Jugend. Als nächstes kommt ein Trikot von Eintracht Frankfurt unter den virtuellen Hammer bei: www.trikotboerse.de

Die Aachener Nachrichten berichteten am 17. Oktober 2000

Der Rubel rollt. Trikot für Trikot kommt bei der Internet-Auktion von Alemannia-Buchautor Franz Creutz unter den Hammer. Stand der Dinge: Das Leibchen von Eintracht Frankfurt ging für 195 Mark weg. Aktuell im Angebot sind je ein Hemd von Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart. Der Erlös geht an die Mexiko-Hilfe des DFB und die Aachener Euro Jugend. Mitbieten: www.trikotboerse.de

Die Aachener Nachrichten berichteten am 24. Oktober 2000

Mitbieten für vier Trikots. Neu in der Trikotbörse: Hemden von Bayern München und München 1860; weiter im Angebot: Borussia Mönchengladbach und VfB Stuttgart. Die Trikotbörse, initiiert von Alemannia-Buchautor Franz Creutz, ist eine Internet-Versteigerung zugunsten der Mexiko-Hilfe des DFB und der Aachener Euro Jugend. Jedes Trikot ist zwei Wochen lang im Angebot. Mitbieten: www.trikotboerse.de

Die Aachener Nachrichten berichteten am 7. November 2000

Virtueller Hammer. Zwischenbilanz der Internet-Trikotbörse: Die Benefiz-Auktion hat bisher 2050 Mark eingebracht. Das Trikot von Bayern München ging letzte Woche für 462 Mark weg, 1860 brachte 310 Mark. Derzeit im Angebot: Hertha BSC, FC Nürnberg, FC Saarbrücken, Unterhaching und Mannheim. Mitbieten: www.trikotboerse.de

Die Aachener Nachrichten berichteten am 14. November 2000

Hertha BSC mit Auktionsrekord. Neues von der virtuellen Trikotbörse: Das Shirt von Hertha BSC kam für die sagenhafte Summe von 880 Mark unter den Hammer. Waldhof Mannheim dagegen erzielte nur 150 Mark. Der Zwischenstand der Benefiz-Auktion beträgt nun 3082 Mark. Bonbons der kommenden Woche: Ein deutsches Nationaltrikot und ein Schiri-Trikot, signiert von allen Bundesliga-Schiedsrichtern. Mitbieten unter: www.trikotboerse.de

Die Aachener Nachrichten berichteten am 21. November 2000

Trikotbörse läuft und läuft. 601 Mark erbrachte die Trikotbörse letzte Woche mit den Shirts von Nürnberg, Saarbrücken und Unterhaching. Der Stand bei der Benefiz-Internet-Auktion beträgt nun 3 683 Mark. Weiter im Angebot sind ein Trikot der Nationalelf und ein Schiri-Trikot mit den Autogrammen aller Bundesliga-Schiedsrichter. Neu hinzu kommen jetzt Bielefeld und Hannover. Mitbieten: www.trikotboerse.de

Die Aachener Nachrichten berichteten am 28. November 2000

Hannover steigt im Börsenwert. Ein Gutes hat die Pleite gegen Hannover: In der Internet-Trikotbörse steigt und steigt das 96er-Trikot. Diese Woche ging das Hemd der Nationalelf für 450 Mark weg. Neu dabei: Rostock, Hamburg, Wolfsburg und St. Pauli. Zwischenbilanz: 4263 Mark. Der Erlös der Benefiz-Aktion geht an die Mexiko-Hilfe des DFB und an die Euro Jugend, deren Kinospot jetzt auch auf der Seite steht. Mitbieten: www.trikotboerse.de

Die Aachener Nachrichten berichteten am 5. Dezember 2000

Kaiser Franz zu Nikolaus. Die Internet-Trikotbörse zugunsten der Mexiko-Hilfe des DFB und der Aachener Euro Jugend meldet einen Zwischenstand von 5088 Mark. Das Schiri-Trikot hat 270 Mark gebracht, Hannover ging für 300 weg; HSV steht bei 520. Neu: Köln, Leverkusen und Ulm. Zu Nikolaus gibt's ein Hemd von Cosmos New York, signiert von Kaiser Franz. Mitbieten: www.trikotboerse.de

Die Aachener Nachrichten berichteten am 13. Dezember 2000

Internet-Trikotbörse hat schon 6000 Mark für den guten Zweck eingebracht
Hemden von Ex-Aachenern

Für den guten Zweck können diese Woche unter www.trikotboerse.de die signierten Trikots zweier Ex-Alemannen ersteigert werden. Im Angebot sind das Trikot von Torsten Frings, in Diensten von Werder Bremen, und das Leibchen von Mario Krohm, LR Ahlen.

Die Internet-Trikotbörse ist eine Initiative des Alemannia-Buchautors Franz Creutz. "Ich habe immer noch einen guten Kontakt zu Aachen, besonders zu Herrn Creutz. Von daher war es für mich selbstverständlich zu helfen", sagt Mario Krohm. Das Engagement für den guten Zweck ist also für Aachens Ex-Goalgetter kein Problem. Da er selbst noch nicht im World Wide Web surft, weder zuhause noch in Ahlen, hat der Stürmer die Internetseite noch nicht anklicken können.
  
Hoffnung auf netten Empfang

Beim LR Ahlen hat Mario lange Zeit nur auf der Tribüne gehockt. Am vergangenen Sonntag durfte er erstmals wieder auf der Bank sitzen. Auch am Mittwoch auf dem Tivoli wird er dort wohl Platz nehmen und auf seinen Einsatz hoffen. Und: "Ich würde mich freuen, wenn mich die Aachener Fans freundlich empfangen."

Mit der Trikotbörse im Internet will Franz Creutz "wieder eine Mark einsammeln". Damit das alles klappt, hat der Bankkaufmann starke Partner begeistern können. Unterstützt wird er dabei von sport1, dem DSF, DECU Invest, 107.8 Antenne AC und den "Nachrichten". Bisher hat der Banker knapp 6000 Mark für die Euro Jugend und die Mexiko-Hilfe des DFB einkassiert. Die meiste Kohle hat mit 880 Mark das Trikot von Hertha BSC gebracht.

"Vielleicht ist das jetzt zu toppen", hofft Bremens Torsten Frings. Auch der Werderaner mit der Nummer 22 hat sofort eingewilligt, bei der Trikotbörse mitzumachen. Doch um selbst mal ins Internet zu schauen, hatte er bisher noch keine Zeit. "Das ist auch nicht so mein Ding. Meine Frau beschäftigt sich da schon mehr mit dem Computer."

Am 21. Dezember kommt Torsten Frings wieder mal in die Region, um bei seinen Eltern in Alsdorf Weihnachten zu feiern. Anschließend fährt er mit seiner Frau in den Kurzurlaub, denn Anfang Januar muss er zum Training für den DFB-Hallen-Cup wieder in Bremen sein. (ToFu)

Die Aachener Nachrichten berichteten am 21. Dezember 2000

Mitbieten für Aachener Trikot. Heute bis kurz nach 14 Uhr kann noch mitgeboten werden für das signierte Alemannia-Trikot in der Internet-Trikotbörse. Stand gestern: 285 Mark. Außerdem sind bei der Aktion noch die Hemden von Ahlen, Cottbus, Bremen und Kaiserslautern im Angebot. Etwa 8000 Mark erbringt die Benefizauktion; das Geld geht an die Aachener Euro Jugend und die Mexiko-Hilfe des DFB. Mitbieten: www.trikotboerse.de


zum Auktionskatalog

Franz Creutz - Aachen © 2023